Der Open-Hackerspace findet bis mind. 24. Januar 2022 nicht mehr statt, da wir ihn nicht unter der 2G-Regel durchführen möchten.

Unsere Werte

Selber machen

Für uns zählt es mehr, wenn etwas selbst erstellt wird, als irgend ein professionelles, proprietäres gekauftes Gerät, wo man nicht genau versteht wie es funktioniert und was es sonst noch macht.

Helfen

Jeder von uns hat andere Fähigkeiten, anderes Wissen und andere Ressourcen. Wir helfen damit einander, damit jeder weiter kommt, als er es gedacht hätte.

Unabhängig

Wir wollen möglichst unabhängig sein.

Verstehen

Wir wollen Dinge verstehen und nicht nur verwenden. Dadurch öffnet sich eine neue Welt an Möglichkeiten.

Freude / Spass

Selber machen, verstehen und erkunden macht Spass. Das Gefühl, wenn man etwas hin gekriegt hat, was man sich vorher nicht zugetraut hätte ist super.

Hinterfragen

Wir hinterfragen Bestehendes und suchen bessere Lösungen als die, welche es aktuell gibt.