6 x 7 Segment Countdown

Gespeichert von bluetonyum am 13. Juli 2014 - 14:15

Ein Arduino Projekt fürs Sommerlager.

Es soll drei Tage lang ein Countdown im Lager sichtbar sein, auf einer grossen Anzeige in einem Koffer.

Die Anzeige habe ich aus Holz gemacht. jedes Segment besteht aus 3Stk. 5mm LED's.

die LED's sind in Serie zu einem Segment verbunden, so leuchtet ein Segment bei 9V.

Die 42 Einzelnen Segmente werden jeweils über einen Transistor mit den Arduino Ausgängen verbunden.

Arduino Mega hat genug Ausgänge.

Das war einige Stunden Lötarbeit.

Das Arduino Programm dazu wollte ich übernehmen, aber die Programme die ich gefunden hatte, brachte ich nicht zu laufen.

Nun habe ich es selber programmiert. Ich kann nicht so richtig programmieren, und ich wollte es übersichtlich halten.

Es wäre vermutlich einfacher geworden, wenn der Tag 100 Stunden hätte und die Stunde 100 Minuten.

Der Arduino-Code dafür habe ich auch ins Forum gestellt.

 

Werkzeuge: 
Material: 
glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8
sfy39587stf03
sfy39587stf04