odenwilusenz @Starship Factory in Basel

Gespeichert von bluetonyum am 24. Mai 2014 - 16:38

Am vergangenen Dienstag war Mitch Altman als Teil seiner Europatour im Makerspace Starship Factory in Basel.

Mitch Altman ist der Mitbegründer des Hackerspaces Noisebridge in San Francisco und Erfinder des TV-B-Gones.

Cholo, calvin und ich fuhren hin und trotz Stau, einem fehlgeleitetem Navi und anhaltenden Rotphasen, gelang es uns rechtzeitig eine halbe Stunde zu spät da zu sein.

 

Der Abend startet mit einer Einführung von Mitch über das Hacken und der Hackerspace-Bewegung.

Er erklärte uns, wie er aus einem MiniPOV diverse Sachen umfunktionierte, zum Beispiel seinen LED-Würfel und auch den TV-b-Gone.

Im zweiten Teil konnte man dann einen der vielen Bausätze, die Mitch dabei hatte, zusammen löten - wenn nötig mit Hilfe oder Tipps des Meisters himself.

Zudem trafen wir Altbekannte und lernten neue interessante Leute kennen und erhielten auch noch eine kleine Führung im Hackerspace.

Inspiriert von dem Abend und dem gut organisiertem Space, haben wir bereits beschlossen einige Ideen auch in unserem Hackerspace umzusetzen.

 

Fotos von Mitch bei Flicker:

https://m.flickr.com/#/photos/maltman23/14057904060/in/set-72157644378712747/

Homepage von Starship Factory:

http://starship-factory.ch/

 

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8
sfy39587stf03
sfy39587stf04