DOS Tag '14 - grosser Erfolg

Gespeichert von calvin am 2. Februar 2014 - 1:00

Eine Welt die dirigiert wird von Betriebssysteme die schon bald im Monatstakt rauskommen, wo man mehr Speicher gratis im Netz bekommt, als Festplatten noch vor Jahren überhaupt fassen konnten; eine Zeit der Apps und Wolken, die nie offline ist.

Um all dem zu entfliehen trafen wir uns zu unserm DOStag 2014. Einem Tag gewidmet der Personalcomputer und Konsolen, wie sie in den 80er und frühen 90er Jahre anzutreffen waren.
Neben den Fachgesprächen wurde aber vorallem viel gespielt, ausprobiert, gebastelt, ... einfach Freude gehabt - mit immer wieder dem gleichen Effekt: "Wow, DAS hier - das kenn ich noch aus meiner Kindheit! Das haben wir immer...."

 

Eine äusserst kreative und schmackhafte Verpflegung unterstütze dann auch noch die sonst schon lockere und äusserst kameradschaftliche Stimmung! Abgeschlossen wurde dieser gemütliche Tag noch einem fast erfolgreichen Walkthrough im legendär und amüsanten Spiel "Day of the Tentakel".

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8
sfy39587stf03
sfy39587stf04