Aktuelle Zeit: 15. Dezember 2017, 08:35



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Automatisches Bewässerungssystem 
Autor Nachricht

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Automatisches Bewässerungssystem
Ein Arbeitskollege von mir hat vor auf Basis eines Arduinos eine automatische Bewässerung für seine Pflanzen zu machen.
Da dieses Projekt am Bastel-Mittwoch auf Interesse sties hab ich hier mal ein Kröb eröffnet für weitere Diskussionen & Austausch.


9. Mai 2014, 13:22
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Automatisches Bewässerungssystem
Hier gleich mal ein Link für eine Niveaumessung im Reservoir:

http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=299000


9. Mai 2014, 13:23
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 20. November 2011, 22:03
Beiträge: 37
Beitrag Re: Automatisches Bewässerungssystem
Ich bin an einem ähnlichen Projekt, bewässere jedoch direkt ab der Zuleitung.
Ich hatte die Idee den Wasserbedarf der Pflanze mit einem Server zu errechnen, und benötigte Wetterinformationen etc. im Internet abzuholen. Ich hörte ihr ermittelt den Bedarf mittels Feuchtesensor. Wie messt ihr die Feuchtigkeit in der Pflanzenerde? Ist dies ein übliches Verfahren? Gibt es verfügbares Know-how zum Thema Sensorpositionierung und anzustrebende Messwerte?


23. Mai 2014, 17:44
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de